Wie funktioniert 24option?

Funktionsweise von 24Option - Was ist zu beachten?

Der Broker 24option gehört zu den bekanntesten Anbietern für Binäre Optionen, der mit stetigen Innovationen und Verbesserungen aufwartet. Auch ein kostenloses Demokonto steht den Anlegern zur Verfügung. Die Regulierung von 24option erfolgt am zypriotischen Hauptsitz über die dortige Finanzaufsichtsbehörde CySec. Um ein Konto zu kapitalisieren, ist eine Mindesteinzahlung von 250 Euro erforderlich. Die Renditen auf klassische Call- und Put-Optionen können 89 % erreichen, im High Yield Bereich der Touch Optionen sind 310 % möglich.

Weitere Merkmale sind die rein webbasierte Handelssoftware, Apps für das mobile Trading, der Mindesteinsatz pro Option von nur 24 Euro (daher der Name des Brokers), sechs mögliche Kontowährungen, über 100 Basiswerte und verschiedene Optionsarten und Laufzeiten.

Das Trading mit Binäroptionen

Binäre Optionen sind seit einigen Jahren auf dem Siegeszug, was an ihrer einfachen Handhabung liegt. Dadurch ist nun das Traden auch für Laien interessant geworden, die nicht ständig oder gar beruflich mit dem Börsenhandel zu tun haben. Binär heißen diese Optionen, weil es nur die beiden Möglichkeiten eines vorab festgelegten Gewinns oder des Verlustes gibt.

So funktioniert 24option - Die Handelsplattform

Die 24option Handelsplattform.

Nach dem Einbuchen einer solchen Option muss sie der Anleger nicht mehr unbedingt beobachten. Wenn er beispielsweise der Auffassung ist, dass das Gold in den nächsten Stunden im Kurs steigen wird, bucht er hierauf eine Binäre Call-Option. Sollte der Kurs am Ende der Laufzeit wirklich gestiegen sein, verdient der Anleger auf seinen Einsatz bei 24Option 89 %.

Interessant sind die Touch Optionen: Hierbei spekuliert der Trader darauf, dass der Goldkurs beispielsweise während der Laufzeit die Marke von 1300 $/oz erreicht. Wenn das passiert – ein einmaliges Berühren dieser Kursmarke genügt – erhält der Anleger seinen Einsatz + 310 % Rendite.

Binärhandel bei 24option

24option spricht eine breite Masse von Anlegern an. Diese müssen nur ein Konto in wenigen Minuten eröffnen. Auch ein Demokonto steht für Tests zur Verfügung. In den ersten 24 Stunden kann es jedermann auch ohne Live-Konto-Eröffnung nutzen, danach funktioniert es nur noch in Verbindung mit einem kapitalisierten Live-Konto. Trader verfeinern damit ihre Fertigkeiten bei der Bedienung der Handelsplattform und entwickeln neue Tradingstrategien, um ihren Gewinn stetig zu optimieren.

Auf die vielen handelbaren Wirtschaftsgüter können die Anleger Call- und Put-Optionen (High/Low), One Touch Optionen, Boundary Optionen und 60 Seconds Optionen setzen. Letztere sind Turbo Optionen, die in nur einer Minute auslaufen.

Boundary Optionen gewinnen, wenn der Kurs des Basiswertes in einer bestimmten Preisspanne endet. Integriert ist ein „Early Closure“ Funktion. Diese ermöglicht es, eine Option vor ihrem Zeitablauf zu schließen. Das machen Trader, wenn sich die Option im Gewinn befindet, aber dieser bis zum Ende der Laufzeit wieder verloren gehen könnte.

Das vorzeitige Schließen sichert den Gewinn, allerdings nicht in voller Höhe. Dieses Tool dient also dem aktiven Risikomanagement. Genauer werden diese Möglichkeiten im Video- und Bildungszentrum von 24Option erläutert. Die dort angebotenen Lernmaterialien befassen sich mit den Binären Optionen, aber auch mit Finanzmanagement und Regeln der Handelspsychologie.

Offene Fragen beantwortet der freundliche Kundenservice per Live-Chat oder Telefon. Anfängern seien die „High/Low“ Optionen des Brokers empfohlen, die am einfachsten zu verstehen sind, auch wenn sie nicht die höchsten Gewinne generieren.

Fazit zu „Wie funktioniert 24option?“

Der Broker punktet mit hohen Renditen, der ausgereiften Technik, interessanten Optionsmöglichkeiten und einem ausreichend großen Asset-Index. Die vielen verschiedenen Laufzeiten sind bemerkenswert, bei den Assets sind die 31 Währungspaare sehr beliebt.

Einzig das Demokonto wünschen sich manche Anleger auf Dauer auch ohne Live-Konto kostenlos, doch der Broker verfolgt hier seine eigene Strategie. Lobenswert ist wiederum der gute Kundenservice, sodass ich24Option allen Einsteigern aber auch Profis empfehlen kann .