Ist Banc de Binary seriös oder Betrug?

Wir klären auf, wie seriös Banc de Binary wirklich ist.

Der Broker Banc de Binary ist bereits seit einigen Jahren auf dem Markt tätig und gehört somit zu den erfahrenen und etablierten Brokern für den Handel mit Binären Optionen.

Außerdem sind neue Anbieter mit innovativen Inhalten und Funktionen nicht unbedingt besser; doch auch jahrelange Erfahrung und Etablierung gelten nicht immer als gutes Auswahlkriterium.

Darum überprüfen wir erst die Qualität der Handelsplattformen und bilden uns dann unser Urteil darüber, ob die Banc de Binary ein seriöses Unternehmen ist oder ob an den kritischen Stimmen, die von Betrug und Abzocke sprechen, etwas Wahres dran ist.

Das Unternehmen gibt an, international an verschiedenen Standorten tätig zu sein. Wie viele andere Broker hat auch die Banc de Binary ihren Hauptsitz auf Zypern. Übrigens gehört der Broker zu den ersten Anbietern, die offiziell von einer Behörde reguliert worden sind.

Schon seit Anfang 2013 besitzt die Banc de Binary eine CySEC-Lizenz für Finanzgeschäfte innerhalb Europäischen Union. Dadurch ist Banc de Binary auch bei weiteren europäischen Finanzaufsichtsbehörden wie der BaFin (Deutschland), FCA (Großbritannien) und Consob (Italien) registriert.

Inzwischen sind die Seite der Banc de Binary und der Kundendienst auch in deutscher Sprache verfügbar, was bei den deutschsprachigen Tradern und potentiellen Kunden eine vertrauensvolle Grundlage schafft. Zusätzliches Vertrauen schafft auch das Banc de Binary Demokonto mit virtuellem Spielguthaben.

Banc de Binary Seriös oder Betrug

Banc de Binary wirbt mit verschiedenen Siegeln und Auszeichnungen, um seine Seriosität zu untermauern.

Ein kritischer Punkt sind allerdings die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Da die AGBs nicht sehr übersichtlich sind, ist es schwierig, sich mit den Terms of Use auseinanderzusetzen.

Fazit: Ist Banc de Binary seriös?

Wir stellen fest, dass die Banc de Binary einen festen und großen Kundenstamm aus aller Welt hat. Darüber hinaus ist der Broker reguliert und lizenziert, was ein weiteres Anzeichen dafür ist, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt, der mehr Sicherheit bietet als ein Broker, der nicht über eine Lizenz einer Aufsichtsbehörde verfügt.

Auch unsere eigenen Erfahrungen mit Banc de Binary waren überwiegend positiv, besonders überzeugen konnte uns im Test auch die mobile Banc de Binary App für Smartphones und Tablets.

Die Regulierung ist ein Garant dafür, dass sich bei der Banc de Binary böswillige Geschäftspraktiken, die für den Kunden negative Folgen nach sich ziehen könnten, quasi ausschließen lassen.

Sollte trotzdem ein Fall bekannt werden, bei dem Kunden abgezockt oder gar betrogen worden sind, würde sich die Aufsichtsbehörde sofort einschalten, um diese unseriösen Praktiken zu unterbinden.