Update der Testergebnisse

Für 26 bestehende Reviews erfolgte ein Update – 3 weitere Broker wurden hinzugefügt. Ein Überblick.

Im Mai haben wir 26 Broker einem umfassenden Test unterzogen. Mittlerweile sind auch einige der Broker selbst auf unsere Testergebnisse aufmerksam geworden und mit uns in Kontakt getreten.

So hat InteractiveOption unseren negativ ausgefallen Testbericht zum Anlass genommen, umgehend Verbesserungen umzusetzen.

Ab sofort sind auch drei komplett neue Reviews verfügbar:

  • anyoption
    anyoption wird von der CySec kontrolliert und konnte durch exklusive Handelsarten wie Option+ sowie einem kompetenten deutschsprachigen Kundenservice überzeugen. Der anyoption App sowie dem anyoption Bonus haben wir eigene Artikel gewidmet.
  • Binary.com
    Binary.com hebt sich deutlich von den meisten anderen Broker im Bereich der Binären Optionen ab. Das liegt einerseits an den untypischen Handelsbedingungen (Mindesteinzahlung lediglich 5,- Euro – Mindesteinsatz pro Option beginnt liegt bei 1,- Euro) und andererseits an den anders konzipierten Handelsarten. Uns störte bei Binary.com allerdings der Glücksspielaspekt.
  • Opteck
    Opteck ist im zentralamerikanischen Staat Belize ansässig  und verfügt derzeit noch über keine europäische Lizensierung, ist aber auch für Kunden aus Europa uneingeschränkt nutzbar. Derzeit laufen aber bereits Vorbereitungen, um demnächst erfolgreich ein Lizenzierungsverfahren durchlaufen zu können. Zusätzlich bietet Opteck ein attraktives Bonusprogramm.

Für keinen dieser Broker können wir jedoch eine klare Empfehlung abgeben. Die Top 5 der Testsieger aus dem Vormonat bleibt unverändert, obwohl auf diesem Niveau mittlerweile nur noch minimale Unterschiede vorliegen.

Zwischen Testsiegern wie BD Swiss und ZoomTrader und Brokern aus dem unteren Mittelfeld wie Bloombex und DragonOptions liegen allerdings Welten.

Top 5 Broker Juni 2014

Die Spitzengruppe bleibt in unserem umfassenden Brokervergleich unverändert.

Fazit Testergebnisse & Anbieterwahl

Während unserer Tests hat sich gezeigt, dass es nicht den einen perfekten Broker gibt, welcher die Bedürfnisse aller Broker abdeckt. Doch innerhalb der Top 5 sollte sich für fast jeden Tradertyp der geeignete Broker finden.

So bietet ZoomTrader ein tolles Bonusprogramm und attraktive Renditen und ebenso wie BD Swiss ein überzeugendes Gesamtpaket. Stockpair punktet durch seine konsequente Ausrichtung auf das populäre Pair Trading und auch OptionFair und TopOption müssen sich nicht verstecken.