Fünf weitere Broker im Test

Diese Woche mussten sich hauptsächlich Newcomer und Exoten unserem Intensivtest stellen. Eine Zusammenfassung.

Am 14. Mai hat unsere Redaktion insgesamt 21 Tests von Brokern im Bereich der Binären Optionen veröffentlicht, welche über einen Zeitraum von mehreren Testwochen entstanden sind. Ziel der Redaktion ist es, diese Testberichte stets auf einem aktuellen Stand zu halten – mindestens einmal im Monat wird jedes Review einer Überarbeitung unterzogen. Hier werden wir zukünftig auch Rückmeldungen unserer Leser einfließen lassen.

Zusätzlich zu den bestehenden Reviews werden wir in unregelmäßigen Abständen aber auch neue und interessante Broker unter die Lupe nehmen – bei Newcomern immer mit den Ziel, den ersten umfassenden und unabhängigen Testbericht des entsprechenden Brokers abzuliefern. Dieses Vorhaben ist uns mitunter bereits diese Woche gelungenen, in der sich insgesamt fünf Broker unseren Testern stellen mussten.

Die neuen Broker Tests im Überblick

  • MarketOptions
    Der noch relativ unbekannte Broker konnte uns vor allem durch ein großes Angebot an Handelsarten überzeugen, verfügt aber weder über eine staatliche Regulierung und auch nicht über einen Deutschen Kundenservice.
  • OptionTime
    OptionTime ist der neueste Broker aus dem Hause von Safecap Investments, den Machern hinter dem Forex & CFD Portal markets.com sowie den Binäre Optionen Brokern TopOption und Winner Option.
  • Interactive Option
    Der im Jahr 2013 gegründete und von der CySec lizensierte Broker konnte uns nicht überzeugen.
  • TraderXP
    Obwohl TraderXP bereits seit 2009 am markt aktiv ist, hält sich dessen Popularität vor allem in Deutschland noch in Grenzen.
  • Grand Option
    Grand Option ist ein Newcomer der Rodeler Limited, den Machern des populären Brokers 24option. Ob Rodeler mit Grand Option ein weiterer Hit gelungen ist, oder ob der Broker noch unter Startschwierigkeiten leidet, haben wir im ausführlichen Grand Option Intensivtest geklärt.

Insgesamt ist es jedoch keinem der getesten Brokern gelungen, in die Top 10 unser stetig wachsenden Brokervergleichstabelle einzusteigen. Wer noch unerfahren im Umgang mit Binären Optionen ist und die Eröffnung eines Kontos plant, für den könnte sich ein Blick auf BDSwiss lohnen – hier startet am Montag auch ein neuer Wettbewerb mit insgesamt 50.000 Euro an Preisen, der sogenannte BD Swiss Sprint.

Um nicht unnötigerweise auf die Nase zu fallen, lohnt sich bis Handelsbeginn am Montag allerdings der vorherige Blick in unseren Binäre Optionen Ratgeber.